Garantie und Gewährleistung

Hersteller-Garantie und Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte!

Hersteller-Garantien können diese Gewährleistungsrechte nicht einschränken oder aussetzen.
Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt.


Caseti Hersteller-Garantie

Caseti Company Limited

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Caseti-Feuerzeuges, eines Caseti Cutters oder eines Caseti Humidores. Sie haben sich für ein Produkt von hoher Qualität und erstklassiger Verarbeitung entschieden. Caseti Produkte werden sorgfältig auf einwandfreie Funktion kontrolliert und verlassen unser Werk in einwandfreiem Zustand. Deshalb gewähren wir auf jedes unserer Feuerzeuge, Cutter und Humidore unsere volle Garantie für den Zeitraum von 2 Jahren nach dem Verkaufsdatum. Diese Garantie deckt keine Beschädigung durch Stoß, Missbrauch sowie erwartungsgemäßen Verschleiß. Schützen Sie die Oberfläche daher gegen Kratzer durch Münzen, Schlüssel etc. Sollten Sie dennoch Grund zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Kaufbeleg an unser Service-Center.

Adresse Servicecenter für Deutschland:

AKRA Kotschenreuther GmbH
Mühlsteg 13
90579 Lengenzenn / Germany
Tel.: 0049-9101 9944 0
E-Mail: akra@akra-world.com

Andere Länder auf Anfrage

 

Colibri Hersteller-Garantie

The Colibri Group International

Colibri garantiert für die Dauer von 2 Jahren ab dem Kaufdatum für die einwandfreie Funktion dieses Colibri-Produktes bei normalem Gebrauch gemäß der beiliegenden Gebrauchsanweisung.
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die Oberfläche des Produktes.
Colibri verpflichtet sich, das Produkt oder ein Teil davon, das sich innerhalb von 2 Jahren als defekt erweist, kostenlos zu reparieren oder wahlweise auszutauschen, vorausgesetzt, dass es mit einem Garantieschein eingesandt wird.
Die Garantie erlischt:
a) wenn Reparaturen oder Änderungen vom Käufer oder von einem Dritten ausgeführt wurden.
b) bei Unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigungen.

Um in den Genuss der Garantieleistungen zu kommen, muss der Kauf nachgewiesen werden.
Bitte Senden Sie das Colibri-Produkt mit dem Garantieschein und Ihrem Rechnungsbeleg an Ihr Servicecenter vor Ort.
Colibri haftet nicht für jegliche Mängel durch Abnutzung.
Diese Garantie räumt Ihnen genau festgelegte Rechte ein
Weitere Rechte, die sich von Land zu Land unterscheiden können, sind dadurch nicht ausgeschlossen.

Adresse Servicecenter für Deutschland und Österreich:

Hauser Rauchbedarf GmbH
Meraner Strasse 46
86165 Augsburg
Tel.: 0049-821-72019-0
E-Mail: info@hauser-augsburg.de

Andere Länder auf Anfrage

 

Les Fines Lames Hersteller-Garantie

Les Fines Lames bietet eine beschränkte Garantie von bis zu 20 Jahren ab Kaufdatum an.
Dazu muss man sich einfach auf der Websseite der Franzosen schnell und einfach mit der jeweiligen Individualnummer (steht auf der Verpackung) registrieren.
Diese Garantie ist nicht übertragbar.

Garantiebedingungen sind nur in Englisch verfügbar


Lifetime warranty

1 | GENERAL INFORMATION
LES FINES LAMES products (LE PETIT by LES FINES LAMES, L'ORIGINAL cigar cutter knife) are covered by a limited lifetime warranty against manufacturing defects.
The LES FINES LAMES bracelet (PUNCH BRACELET) benefits from the two-year Legal Warranty of Conformity (2) decreed by the European Union and applicable on its territory. The Legal Warranty of Conformity allows you to ask the seller for the repair or replacement of the good: the goods which present a manufacturing defect, an imperfection, a bad assembly, which excludes, for example, normal wear and tear (including threads), rust or oxidation, damage or breakage due to misuse, poor maintenance, accidents, loss of parts.
If you have any questions about your warranty or how to obtain it, please contact our warranty service team who will be happy to assist you: support@lesfineslames.com

LIMITED LIFETIME WARRANTY
LES FINES LAMES products (LE PETIT by LES FINES LAMES, L'ORIGINAL cigar cutter knife) have a limited warranty for the life of the original owner, unless otherwise stated. We warrant our products against manufacturing defects in materials and construction and to perform as advertised when properly used and maintained.
The limited lifetime warranty is non-transferable and does not extend to wear, rust, damage or breakage due to misuse, improper maintenance, accidents, loss or theft. Any product found to be defective will be repaired or replaced at our sole discretion. No other warranties are implied or expressed other than what is specifically stated herein.

DISCLAIMER OF LIABILITY
LES FINES LAMES cigar cutters are intended and sold solely for legitimate wearing and/or culinary purposes. The purchase, use and possession of knives are subject to a wide variety of local laws and regulations. Due to the complexity and ever-changing nature of these laws and regulations, it is the responsibility of the purchaser to review and comply with the laws and regulations that apply in their specific area. You, and not LES FINES LAMES SAS, are solely responsible for any claims resulting from a violation of such laws and/or regulations.
Any use of these products other than cutting the head off a cigar is considered misuse and abuse. LES FINES LAMES SAS is not responsible for any injury or damage caused by misuse and/or abuse.
Inside each box, there is a manual, where each customer can read the instructions for the proper use of LES FINES LAMES cigar cutters. If the instructions are missing, please find them here: http://www.lesfineslames.com/warranty/LE_PETIT_instructions.pdf
If you do not follow the instructions for use, you may damage the blade, its edge, and therefore, you take the risk of not being covered by our limited lifetime warranty.

CAUTION!
Knives are extremely sharp tools and should only be used or handled with the utmost care and caution. Any use other than cutting is considered misuse and abuse and will void your warranty. LES FINES LAMES SAS is not responsible for injuries resulting from misuse or abuse of the product.

2 | LE PETIT by LES FINES LAMES
LE PETIT by LES FINES LAMES offers a limited lifetime warranty to all its customers. To make a request to our warranty service team, please contact them at support@lesfineslames.com and they will be happy to assist you.

ONLINE REGISTRATION REQUIRED

Inside each box is a limited lifetime warranty activation card. There is a serial number on it, and you can also scan the QR code, to register the product online at this address: http://lfl.ovh/. The serial number is also listed just below the QR code on the box itself.
Please follow all the steps to complete the form. If some information is missing in the form, the limited lifetime warranty will not be active, and LES FINES LAMES will not be able to grant the customer this limited lifetime warranty.

DELIVERY

THE LITTLE by LES FINES LAMES must not be returned to LES FINES LAMES.
Once the problem is qualified with you and approved by our warranty service team, LES FINES LAMES can ship replacement parts such as blades, or other spare parts, directly to the end customer.
You accidentally broke your LE PETIT by LES FINES LAMES blade? We can replace it for you at a preferential price.

3 | ORIGINAL CIGAR KNIFE by LES FINES LAMES
LES FINES LAMES brand products are covered by a lifetime warranty

INTERNATIONAL SHIPPING

- After contacting our warranty service team and receiving a written agreement, pack the items securely. Please use a box, envelopes are not recommended.
- Ship via a carrier with tracking service. Please use UPS, FedEx, US Express Mail, DPD group, Chronopost or other carrier with tracking service. Tracking is mandatory for all returns. Les Fines Lames SAS cannot be responsible for your item(s) unless we have confirmation that your package has been delivered to us.
- Please allow up to 2 months for processing, including delivery time. We will contact you if there is a delay.

IMPORTANT: LES FINES LAMES is not responsible for damage or loss of items that are not properly packed and shipped. When shipping an item from a country other than France, you must include the appropriate customs declaration form required by French customs and border protection (on the outside of the package). Your carrier will assist you in selecting the correct form to use.

To avoid unnecessary customs charges, under "Quantity and Detailed Description of Contents" on the form, enter the number of knives you are sending and note the description as a warranty service.
We reserve the right to refuse any package or charge you, the shipper, for any costs we incur for misrepresented or unreported packages sent to our warranty service team.

4 | SHIPPING ADDRESS :
SAS LES FINES LAMES
39 BOULEVARD DE LA FEDERATION
13004 MARSEILLE / France
Email : support@lesfineslames.com
 

S.T. Dupont Hersteller-Garantie

Dieses S.T. Dupont Produkt hat eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum.
Voraussetzung hierfür ist die normale Nutzung sowie die Beachtung der von S.T. Dupont empfohlene Gebrauchshinweise.
Sollten während dieser Zeit Mängel auftreten, übernimmt S.T. Dupont die kostenlose Reparatur (Ersatzteile und Arbeitsaufwand),
vorausgesetzt,
a) das Produkt wurde nicht durch Stöße, Eintauchen in Wasser o.ä., falsche Behandlung oder falsche Wartung (z.B. Verschmutzung) beschädigt.
b) das Produkt wurde nicht auseinander montiert.
c) es wurde gegenüber dem Originalprodukt nicht in irgendeiner Weise verändert.
d) das Produkt wurde nicht durch dritte, von S.T. Dupont oder dessen Vertretern nicht autorisierte Personen repariert.

Die vorliegende Garantie ersetzt in keiner Weise die landesspezifischen gesetzlichen Vorschriften, insbesondre nicht im Bereich der gesetzlichen Garantie für sichtbare und versteckte Mängel.
Sollte eine Reparatur notwendig sein, wenden Sie sich direkt an die Servicezentren Ihres Landes (Liste im Internet unter www.stdupont.com einsehbar.
Senden Sie das Produkt inklusive der vollständig ausgefüllten Garantiekarte mit Angabe des Kaufdatums ein und geben Sie Ihren Namen und Adresse an.
Sollte die Reparatur in Rechnung gestellt werden, fordern Sie bitte einen S.T. Dupont Beleg an.

Anmerkung: S.T. Dupont übernimmt keine Haftung für Produkte, die persönliche Verzierungen und/oder Fremdanbringungen jeglicher Art aufweisen, sowie für deren eventuelle Beschädigung oder Verlust im Zuge einer Reparatur durch S.T. Dupont.


Adresse Servicecenter für Deutschland und Österreich:

Pipe & Lighter Center
S.T. Dupont Service
Dorfstrasse 6
21521 Dassendorf
Tel: +49 (0)4104969644
E-Mail: pl-center@web.de

Andere Länder auf Anfrage

 

Xikar Hersteller-Garantie

Xikar Garantie Gültig in der EU und Schweiz.

1. GARANTIEUMFANG
Alle Xikar Produkte (im folgenden Produkte genannt) werden in Deutschland von der Wolfertz GmbH als Exklusivimporteur vertrieben. Alle Produkte werden sorgfältig getestet und unterliegen den strengen Kontrollen der Qualitätssicherung. Die Mängelhaftungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Wir leisten Garantie in der Form, dass nach unserer Entscheidung das Produkt oder Einzelteile hiervon ausgetauscht oder repariert werden oder das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen wird. Die Kosten für Material und Arbeitszeit werden von uns getragen. Ersetzte Produkte oder Teile gehen in unser Eigentum über.

2. GARANTIEZEIT UND REGISTRIERUNG
Die Garantiezeit beträgt 240 Monate. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Lieferung durch den autorisierten Fachhandel. Maßgebend ist das Datum auf dem Original-Kaufbeleg. Durch Garantieleistungen wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneuert. Nach Ablauf der jeweiligen Garantiezeit können Ansprüche gegen und aus der Garantie nicht mehr geltend gemacht werden.

3. ABWICKLUNG
Zeigen sich innerhalb der Garantiezeit Fehler in Material, Verarbeitung oder Funktion des Produktes, so sind Garantieansprüche unverzüglich, spätestens jedoch in einer Frist von 2 Wochen geltend zu machen. Zur Entgegennahme von Garantieansprüchen ist der autorisierte Fachhändler, welcher das Gerät ausgeliefert hat, berechtigt. Die Garantieansprüche können aber auch bei Wolfertz GmbH geltend gemacht werden. Das Produkt muss zusammen mit dem Original-Kaufbeleg, der die Angabe des Kaufdatums und der Produktbezeichnung enthalten muss, frei eingesandt oder vorgelegt werden. Die Kosten sowie das Risiko eines Verlustes oder einer Beschädigung des Produkts auf dem Weg zu oder von der Stelle, welche die Garantieansprüche entgegennimmt oder das instand gesetzte Produkt wieder ausliefert, trägt der Kunde.


Adresse Servicecenter für Deutschland und Schweiz:


Woermann Cigars GmbH
Xikar Service
Daimlerring 5
32289 Rödinghausen
Tel: 05223 - 65 09 2 - 0
Fax: 05223 - 6 50 92 29
E-Mail: info@woermann-cigars.de

Andere Länder auf Anfrage
 

Zippo-Hersteller-Garantie

Jedes an unseren Reparaturservice eingesandte Zippo-Feuerzeug wird kostenlos in einwandfreien mechanischen Zustand gebracht. Denn wir verlangen nichts für die Reparatur eines Zippo-Taschenfeuerzeugs, egal wie alt es ist oder in welchem Zustand es sich befindet. Das Finish wird jedoch nicht garantiert. Garantie erhalten Sie auf die Funktion, nicht aber auf Optik und nicht auf Verbrauchsgegenstände wie Benzin, Feuerstein, Docht und Cotton & Felt.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten Ihres Landes. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt.
Für Produkt- oder Reparaturinformationen besuchen Sie www.Zippo.de oder wenden Sie sich an das Zippo Servicecenter.

Garantiedauer der unterschiedlichen Zippo Produkte:
» Zippo Benzinfeuerzeuge - 30 Jahre
» Zippo Blu - 30 Jahre
» Zippo Stabfeuerzeuge (MPL) - 3 Jahre
» Zippo Uhren - 2 Jahre

Adresse Servicecenter für Deutschland

Zippo European Repair Clinic
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich am Rhein
Tel: 02822960275
Fax: 02822960280
E-Mail: service@zippo.de