Garantie und Gewaehrleistung

Hersteller-Garantie und Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte!

Hersteller-Garantien können diese Gewährleistungsrechte nicht einschränken oder aussetzen.
Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt.


Colibri Hersteller-Garantie

The Colibri Group International

Colibri garantiert für die Dauer von 2 Jahren ab dem Kaufdatum für die einwandfreie Funktion dieses Colibri-Produktes bei normalem Gebrauch gemäß der beiliegenden Gebrauchsanweisung.
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die Oberfläche des Produktes.
Colibri verpflichtet sich, das Produkt oder ein Teil davon, das sich innerhalb von 2 Jahren als defekt erweist, kostenlos zu reparieren oder wahlweise auszutauschen, vorausgesetzt, dass es mit einem Garantieschein eingesandt wird.
Die Garantie erlischt:
a) wenn Reparaturen oder Änderungen vom Käufer oder von einem Dritten ausgeführt wurden.
b) bei Unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigungen.

Um in den Genuss der Garantieleistungen zu kommen, muss der Kauf nachgewiesen werden.
Bitte Senden Sie das Colibri-Produkt mit dem Garantieschein und Ihrem Rechnungsbeleg an Ihr Servicecenter vor Ort.
Colibri haftet nicht für jegliche Mängel durch Abnutzung.
Diese Garantie räumt Ihnen genau festgelegte Rechte ein
Weitere Rechte, die sich von Land zu Land unterscheiden können, sind dadurch nicht ausgeschlossen.

Adresse Servicecenter für Deutschland und Österreich:

Hauser Rauchbedarf GmbH
Meraner Strasse 46
86165 Augsburg
Tel.: 0049-821-72019-0
E-mail: info@hauser-augsburg.de

Andere Länder auf Anfrage

 

S.T. Dupont Hersteller-Garantie

Dieses S.T. Dupont Produkt hat eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum.
Voraussetzung hierfür ist die normale Nutzung sowie die Beachtung der von S.T. Dupont empfohlene Gebrauchshinweise.
Sollten während dieser Zeit Mängel auftreten, übernimmt S.T. Dupont die kostenlose Reparatur (Ersatzteile und Arbeitsaufwand),
vorausgesetzt,
a) das Produkt wurde nicht durch Stöße, Eintauchen in Wasser o.ä., falsche Behandlung oder falsche Wartung (z.B. Verschmutzung) beschädigt.
b) das Produkt wurde nicht auseinander montiert.
c) es wurde gegenüber dem Originalprodukt nicht in irgendeiner Weise verändert.
d) das Produkt wurde nicht durch dritte, von S.T. Dupont oder dessen Vertretern nicht autorisierte Personen repariert.

Die vorliegende Garantie ersetzt in keiner Weise die landesspezifischen gesetzlichen Vorschriften, insbesondre nicht im Bereich der gesetzlichen Garantie für sichtbare und versteckte Mängel.
Sollte eine Reparatur notwendig sein, wenden Sie sich direkt an die Servicezentren Ihres Landes (Liste im Internet unter www.stdupont.com einsehbar.
Senden Sie das Produkt inklusive der vollständig ausgefüllten Garantiekarte mit Angabe des Kaufdatums ein und geben Sie Ihren Namen und Adresse an.
Sollte die Reparatur in Rechnung gestellt werden, fordern Sie bitte einen S.T. Dupont Beleg an.

Anmerkung: S.T. Dupont übernimmt keine Haftung für Produkte, die persönliche Verzierungen und/oder Fremdanbringungen jeglicher Art aufweisen, sowie für deren eventuelle Beschädigung oder Verlust im Zuge einer Reparatur durch S.T. Dupont.


Adresse Servicecenter für Deutschland und Österreich:

S.T. Dupont Deutschland GmbH
Service Center Deutschland
Toyota – Allee 99
50858 Köln
Tel: +49 2234 95300 32
Fax: +49 2234 95300 44
E-mail: servicestdgermany@st-dupont.com

Andere Länder auf Anfrage

 

Xikar Hersteller-Garantie

Wolfertz-Xikar Garantie Gültig in der EU und Schweiz.

1. GARANTIEUMFANG
Alle Xikar Produkte (im folgenden Produkte genannt) werden in Deutschland von der Wolfertz GmbH als Exklusivimporteur vertrieben. Alle Produkte werden sorgfältig getestet und unterliegen den strengen Kontrollen der Qualitätssicherung. Die Mängelhaftungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Wir leisten Garantie in der Form, dass nach unserer Entscheidung das Produkt oder Einzelteile hiervon ausgetauscht oder repariert werden oder das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen wird. Die Kosten für Material und Arbeitszeit werden von uns getragen. Ersetzte Produkte oder Teile gehen in unser Eigentum über.

2. GARANTIEZEIT UND REGISTRIERUNG
Die Garantiezeit beträgt 240 Monate. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Lieferung durch den autorisierten Fachhandel. Maßgebend ist das Datum auf dem Original-Kaufbeleg. Durch Garantieleistungen wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneuert. Nach Ablauf der jeweiligen Garantiezeit können Ansprüche gegen und aus der Garantie nicht mehr geltend gemacht werden.

3. ABWICKLUNG
Zeigen sich innerhalb der Garantiezeit Fehler in Material, Verarbeitung oder Funktion des Produktes, so sind Garantieansprüche unverzüglich, spätestens jedoch in einer Frist von 2 Wochen geltend zu machen. Zur Entgegennahme von Garantieansprüchen ist der autorisierte Fachhändler, welcher das Gerät ausgeliefert hat, berechtigt. Die Garantieansprüche können aber auch bei Wolfertz GmbH geltend gemacht werden. Das Produkt muss zusammen mit dem Original-Kaufbeleg, der die Angabe des Kaufdatums und der Produktbezeichnung enthalten muss, frei eingesandt oder vorgelegt werden. Die Kosten sowie das Risiko eines Verlustes oder einer Beschädigung des Produkts auf dem Weg zu oder von der Stelle, welche die Garantieansprüche entgegennimmt oder das instand gesetzte Produkt wieder ausliefert, trägt der Kunde.


Adresse Servicecenter für Deutschland und Schweiz:

Wolfertz GmbH
Mangenbergerstr. 212
42655 Solingen
Tel.: 0212-221170
E-Mail: info@wolfertz-gmbh.com
Andere Länder auf Anfrage

 

Zippo-Hersteller-Garantie

Jedes an unseren Reparaturservice eingesandte Zippo-Feuerzeug wird kostenlos in einwandfreien mechanischen Zustand gebracht. Denn wir verlangen nichts für die Reparatur eines Zippo-Taschenfeuerzeugs, egal wie alt es ist oder in welchem Zustand es sich befindet. Das Finish wird jedoch nicht garantiert. Garantie erhalten Sie auf die Funktion, nicht aber auf Optik und nicht auf Verbrauchsgegenstände wie Benzin, Feuerstein, Docht und Cotton & Felt.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten Ihres Landes. Gesetzliche Rechte des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer bleiben unberührt.
Für Produkt- oder Reparaturinformationen besuchen Sie www.Zippo.de oder wenden Sie sich an das Zippo Servicecenter.

Garantiedauer der unterschiedlichen Zippo Produkte:
» Zippo Benzinfeuerzeuge - 30 Jahre
» Zippo Blu - 30 Jahre
» Zippo Stabfeuerzeuge (MPL) - 3 Jahre
» Zippo Uhren - 2 Jahre

Adresse Servicecenter für Deutschland

Zippo European Repair Clinic
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich am Rhein
Tel: 02822960275
Fax: 02822960280
Email: service@zippo.de