Savinelli Pfeifen

Savinelli Pfeifen
Als Achille Savinelli im Jahr 1876 ein Ladengeschäft in Mailand eröffnete, legte er den Grundstein der heutigen Savinelli Premium-Pfeifenherstellung. Im Jahr 1881 zeigte er auf einer Messe seine ersten Pfeifen unter senem eigenem Namen Savinelli, die nach seinen Entwürfen für ihn gefertigt wurden. 1948 gründet die Familie dann eine eigene Fabrik in Molina di Barasso.
Savinelli beschäftigt heute 35 Mitarbeiter, die 70.000 Pfeifen jährlich produzieren. Obwohl Savinelli damit weltweit zu den größten Herstellern gehört, weisen die Pfeifen eine perfekte Verarbeitung auf, die den legendären Ruf begründen. Trotz einzelner maschineller Schritte wird der Großteil der Arbeitsgänge per Hand ausgeführt und Bedarf großes Können und Erfahrung. Während viele Pfeifenfirmen dazu übergegangen sind einzelne Produktionsschritte, mitunter sogar die komplette Produktion auszugliedern, wird bei Savinelli vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt alles im eigenen Haus gefertigt. Nur so behält Savinelli, das sich nun in der fünften Generation in Familienhand befindet, die optimale Kontrolle über die Qualität, die von einer großen Liebhabergemeinde so geschätzt wird.

sicher Einkaufen

Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln)
Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln)